Weltklasse Rennauspuff für dein Puch Maxi S & N Mofa / Moped mit E50 Motor und entsprechend grossem Rennzylinder mit Schrägauslass.
Es handelt sich hierbei um einen reinrassigen Renntopf mit beeindruckendem Resokick, der die brachiale Leistung direkt aufs Hinterrad bringt. Der Resonanztopf dominiert über das gesamte Leistungsband, zieht kraftvoll durch und zeigte bei Prüfstandtests gegenüber vergleichbaren Alternativen nochmals spürbar mehr Energie.
Die aus 0.8 mm dickem Material in Handarbeit gefertigte Rennflöte lässt in Sachen Leistung, Qualität und Passgenauigkeit keine Wünsche offen. Die 3-Punkt-Aufnahme des Schalldämpfers mit zusätzlicher Verstärkung sorgt für Stabilität und vermindert die Gefahr eines Ermüdungsbruchs erheblich. Bereits ab Werk mit einem Schutzlack versehen, ist der Renntopf direkt montagefertig.
Auf der letzten Abbildung findest du ein Diagramm, das die Leistungswerte mit dem folgenden Setup widerspiegelt:
Im Lieferumfang sind alle nötigen Schrauben und Dichtungen vorhanden.
In den Auswahlfeldern kannst du einerseits zwischen dem Montage-Set für dein Maxi S oder N sowie zwischen einem schwarzem respektive rotem VOCA Schalldämpfer wählen.
Hinweise:
Der Racingtopf zeigt bereits auf einem Polini Zylinder sehr starke Ergebnisse. Um jedoch die volle Leistung aus diesem Resonanztopf herauszukitzeln, wird ein grosser Rennsatz empfohlen. Geeignete Optionen sind beispielsweise der 47 mm Italkit, der 46 oder 47 mm Airsal, der 47 mm Parmakit oder der 47 mm Metrakit aus vergangenen Tagen.
Zur Montage muss ein Zylinder mit Schrägauslass verwendet werden.
Der Benzinhahn lässt sich nach unten öffnen. Die Reservestellung kann aufgrund des grossen Körpers des Resonanztopfs nicht mehr genutzt werden.
Beim Puch Maxi S können die Pedalen weiter wie gewohnt verwendet werden. Beim Maxi N bedarf es Anpassungen oder einer Demontage des Tretwerks.
Passende Rennzylinder, Vergaser, sowie Zündungen und weiteres Rennequipment um dich auf den Mond schiessen zu können findest du bei den Zubehörartikeln.
Ausgeklügeltes Produkt für höchste Ansprüche der Qualitätsmarke swiing®.
| Hersteller | swiing® ingenious parts | 
| Material | Stahl | 
| Oberfläche | lackiert | 
| Ø Schalldämpfer | 60 mm | 
| Auspuffart | Konus / Doppelkonus | 
| Puch | E50 | 
Zubehör & Verwandtes
Parmakit 47 mm Zylinderkit ohne Kopf | Puch
Nenndurchmesser: 47 mm · Hersteller: Parmakit · Material: Aluminium · Getarnt: Nein · Oberfläche: sandgestrahlt · Kurbelwellenhub: 43 mm · Hubraum: 75 ccm · Ø Zylinderhals: 49.5 mm · Ø Auslass innen: 28 mm · Lochabstand Einlass: 46 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Einlassfenster: 29 x 16 · Gewinde Einlass: M6x1 (Standardgewinde) · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Lochabstand Auslass: 45 mm · Auslassart: schräg · Gewinde Auslass: M6x1 (Standardgewinde) · Dekompressor: Nein · Anwendungsbereich: Tuning
CHF 309.90
HK Kupplung «Racing» Kickstarter Aramid | Puch E50
Hersteller: HK Clutches · Material: Stahl · Material Zusatz: Aluminium · Aufnahmeart: Konusbefestigung · Anzahl Backen: 3 Stk. · Anzahl Federn: 3 Stk. · Ø innen: 13.6 mm · Ø innen: 14.6 mm · Ø aussen: 93 mm · Anwendungsbereich: Racing · Dicke: 20.3 mm
CHF 309.90
Gilardoni italkit 47 mm Zylinderkit ohne Zylinderkopf | Puch
Nenndurchmesser: 47 mm · Hersteller: Gilardoni italkit · Material: Aluminium · Getarnt: Nein · Oberfläche: sandgestrahlt · Kurbelwellenhub: 43 mm · Hubraum: 75 ccm · Ø Zylinderhals: 51 mm · Ø Auslass innen: 26.5 mm · Ø Einlass innen: 18.3 mm · Lochabstand Einlass: 35.5 mm · Lochabstand Einlass: 60 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Einlassfenster: 38.5 x 25.8 · Gewinde Einlass: M6x1 (Standardgewinde) · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Lochabstand Auslass: 42 mm · Auslassart: schräg · Gewinde Auslass: M6x1 (Standardgewinde) · Dekompressor: Nein · Anwendungsbereich: Tuning
CHF 209.90
PVL Innenrotorzündung rechtsdrehend ohne Keilnut
Hersteller: PVL · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: MX · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Aluminium · Drehrichtung: rechts · Ø Aufnahmeplatte: 90 mm · Befestigungsart: Schrauben · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk.
CHF 249.90
swiing® ingenious EVO Zündung | Puch E50, Z50
Hersteller: swiing® ingenious parts · Ø Schwungrad innen: 63.5 mm · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Spannung: 12 V · Spannung Lichtspule: 12 V · Leistung: 60 W · Drehrichtung: beliebig · Ø Aufnahmeplatte: 90 mm · Ø Schwungrad aussen: 75 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Befestigungsart: Schrauben
CHF 249.90
Polini CP 23 mm Vergaser (Handchoke)
Nenndurchmesser: 23 mm · Hersteller: Polini · Material: Aluminium · Getarnt: Nein · Bauteilgruppe Vergaser: Vergaser komplett · Vergasertyp: CP · Chokebetätigung: Handchoke · Breite: 66 mm · Gesamtlänge: 71.3 mm · Düsengewinde: M5x0.8 (Standardgewinde) · Befestigungsart: Steckverbindung geklemmt · Ø Benzinschlauchanschluss: 6 mm · Ø Benzinschlauchanschluss: 7 mm · Düsengrösse: 110 · Ø Eingang innen: 23 mm · Ø Ausgang innen: 23 mm · Ø Anschluss Luftfilter: 46 mm · Höhe: 136 mm · Mischölanschluss: Ja · Unterdruckanschluss: Ja · Grösse Nebendüse: 40 · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning
CHF 149.90
Mofa-Fans kauften auch
VOCA Schalldämpfer schwarz mit 3-Punkte Aufnahme
Hersteller: VOCA · Material: Aluminium · Material: Chromstahl (umgangssprachlich bekannt als Nirosta) · Oberfläche: eloxiert · Ø innen: 20.3 mm · Gesamtlänge: 220 mm · Gesamtlänge: 235 mm · Farbe: schwarz · Ø Lochkreis: 46 mm · Ø Schalldämpfer: 60.8 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk.
CHF 89.90
VOCA Schalldämpfer rot mit 3-Punkte Aufnahme
Hersteller: VOCA · Material: Aluminium · Material: Chromstahl (umgangssprachlich bekannt als Nirosta) · Oberfläche: eloxiert · Farbe: rot · Farbe: schwarz · Gewindeart: M6x1 (Standardgewinde) · Ø Lochkreis: 46 mm · Ø Schalldämpfer: 60.8 mm · Ø innen: 20.3 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Gesamtlänge: 220 mm
CHF 89.90