Rahmen

Alles für den Mofa-Rahmen: vom Tretwerk bis hin zum Lenker

Der Mofa-Rahmen spielt an deinem Töffli nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes eine "tragende Rolle". Darüber hinaus bietet er dir nahezu unendliche Möglichkeiten, deinen Hobel durch diverse Rahmen- und Anbauteile deinen Wünschen entsprechend zu individualisieren. Doch wo viele Teile sind, gibt es natürlich auch viel Verschleiss. Für dich bedeutet das einiges an Wartungs- und Reparaturaufwand. Besonders bei in die Jahre gekommenen Töfflis, deren Rahmen-Anbauteile korrodiert oder defekt sind, ist einiges an Schraub- und Ausbesserungsarbeiten zu erledigen. Ganz gleich, ob du dein Hödi tunen möchtest oder Reparaturen bzw. Restaurationen anstehen, vom Antriebsritzel und Zahnkranz über die Kette bis hin zum Lenker, zur Gabel und zum Scheinwerfer erhältst du bei uns alle Teile für deinen Mofa-Rahmen, die du benötigst.

Teile für den Mofa-Rahmen ersetzen oder modifizieren

Abhängig von den Parts, die du am Rahmen deines Hödis ersetzen oder reparieren willst, kann dies mehr oder weniger Aufwand verursachen. So lässt sich zum Beispiel ein Scheinwerfer oftmals in nur wenigen Minuten austauschen. Die Übersetzung durch einen anderen Zahnkranz oder ein Antriebsritzel zu ändern, kann jedoch etwas länger dauern und mitunter Spezialwerkzeug erfordern. Gleiches gilt, wenn du die Antriebskette tauschen möchtest oder das gesamte Tretwerk erneuern willst. Für viele Optimierungen des Rahmens findest du übrigens interessante Video-Tutorials auf unserem YouTube-Channel oder Anleitungen in unserem Blog. Willst du den Mofa-Rahmen selbst verändern, solltest du jedoch aufpassen: Bauliche Veränderungen am Töfflirahmen können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für dein Mofa führen.

Rahmen- und Anbauteile für Reparatur, Restauration und Tuning

Du möchtest an deinem Töffli Reifen und Schläuche ersetzen oder eine andere Gabel verbauen, um fürs Gelände oder die Rennstrecke optimal aufgestellt zu sein? Kein Problem, neue Schlappen für dein Mofa erhältst du bei uns ebenso wie alle Parts für den Antrieb sowie Licht und Beleuchtung. Auch Gepäckträger, Tretwerk-Teile und das passende Kettenkit findest du bei uns für Töfflis von Puch, Hercules, Sachs, Tomos, Piaggio sowie vielen weiteren Herstellern. Dabei kannst du in der Regel zwischen typenspezifischen und Universalteilen wählen. Zudem bieten wir dir erstklassige Markenqualität, zum Beispiel von KMC und von unserer Hausmarke swiing an.

Kaufe hochwertige Teile für den Mofa-Rahmen bequem und zum fairen Preis bei mofakult.ch

Du willst deinen Mofa-Rahmen reparieren und brauchst nur noch die passenden Teile dafür? Dann sieh dich in aller Ruhe in unserem Onlineshop um und stell dir deine persönliche Teileliste zusammen. Für Individualisierungen und Instandsetzungen des Rahmens erhältst du bei uns Top-Parts zum fairen Preis und in der Regel innerhalb weniger Tage direkt ab Lager. Selbstverständlich bieten wir dir nicht nur Teile für den Mofa-Rahmen, sondern ausserdem alle Teile rund um Motor und Getriebe für das weitergehende Tuning deines Hobels. Komm bei Fragen zu einem unserer Teile oder deinen Bestellmöglichkeiten einfach auf uns zu. Sende uns eine E-Mail oder rufe uns an, wir unterstützen dich gerne.