«PUCH»

Puch – Le­gen­dä­re Per­len und zu­ver­läs­si­ge Kraft­pa­ke­te

header-image-puch-2259× 1040

Busse, Velos oder Traktoren, es gibt eigentlich kein strassentaugliches Fahrzeug, das nicht in den Grazer Puchwerken entwickelt, konstruiert und gebaut wurde. Doch unvergessen sind für alle Töfflimeitli und Töfflibuebe natürlich die legendären Mofas. Das Maxi-Töffli, der X30-Hobel, das Modell MV50, besser bekannt als Schichtlermofa bzw. Schwarze Sau oder das Ur-Mofa Styriette und viele andere Zweiräder, die in den Werkshallen der Puch-Werke im österreichischen Graz gefertigt wurden, sind heute begehrte Sammlerstücke, Legenden und Kultmofas.

Sitz
flag_austriaÖsterreich, Graz
Status
Out of stock iconNicht aktiv
Gründung1899
logo_puch-mk

Die Anfänge des „Einser-Werks“

Puch ist mit Sicherheit einer der renommiertesten Hersteller der österreichischen Alpenrepublik. Und ein Hersteller mit einer aussergewöhnlich langen Unternehmensgeschichte. Über 100 Jahre muss man in der Geschichte zurückgehen, genauer gesagt in das Jahr 1899. In der steirischen Landeshauptstadt Graz erfüllt sich Johann Puch einen Traum und gründet seine eigene Velo-Werkstatt, die Keimzelle des legendären „Einser-Werks“. Doch der Weg hin zum berühmten Puch-Stammwerk ist noch lang. Beginnend mit Velos, wagen sich Johann Puch und seine Konstrukteure in den Folgejahren auch an die Entwicklung von Krafträdern. Die ersten seriengefertigten Motorräder verliessen die Werkshallen in Graz bereits im Jahr 1903. Das Feld für den Aufstieg zu einem der führenden Kfz- und Zweiradhersteller Österreichs war eigentlich bestellt, als Johann Puch beim Besuch eines Pferderennens in Agram am 19. Juli 1914 verstarb. Doch der Erste Weltkrieg und die anschliessende „Great Depression“ stellten das Unternehmen vor grosse wirtschaftliche Herausforderungen. Es folgten eine Reihe von Unternehmensfusionen. Zunächst schlossen sich im Jahr 1928 Austro-Daimler, die Oesterreichische Flugzeugfabrik (Oeffag) und die Puch-Werke AG zu den Austro-Daimler-Puchwerken zusammen. Das neu entstandene Unternehmen fusionierte im Jahr 1934 erneut mit den Steyr-Werken.

Geile Teile passend zu Puch

SortierenArrow down iconArrow down icon
Puch
price tag icon 29772

Mofacross-Gabel hydraulisch mit Scheibenbremse | Puch

Verstellbar: Ja · Farbe: schwarz · Gesamtlänge: 730 mm

CHF 794.30

Nicht lagernd

Universal · Puch · Sachs
price tag icon 26936

Eierlampe Ø 103 mm schwarz (mittige Bef.)

Material Gehäuse: Stahl · Ø aussen: 103 mm · Gewindegrösse: M8 · Befestigungsart: Schrauben · Oberfläche: lackiert · Tachoaufnahme: 48 mm · Leuchtmittelfassung: BA15d · Anzahl Befestigungspunkte: 1 Stk · Farbe: schwarz · Tiefe: 140 mm

CHF 89.90

Nicht lagernd

Universal · Puch · Sachs
price tag icon 26937

Eierlampe Ø 103 mm silber (mittige Bef.)

Material Gehäuse: Stahl · Ø aussen: 103 mm · Gewindegrösse: M8 · Befestigungsart: Schrauben · Oberfläche: lackiert · Tachoaufnahme: 48 mm · Leuchtmittelfassung: BA15d · Anzahl Befestigungspunkte: 1 Stk · Farbe: silber · Tiefe: 140 mm

CHF 89.90

Nicht lagernd

Universal · Puch · Sachs
price tag icon 26938

Eierlampe Ø 103 mm (mittige Bef.) Chrom

Material Gehäuse: Stahl · Ø aussen: 103 mm · Gewindegrösse: M8 · Befestigungsart: Schrauben · Oberfläche: verchromt · Tachoaufnahme: 48 mm · Leuchtmittelfassung: BA15d · Anzahl Befestigungspunkte: 1 Stk · Tiefe: 140 mm

CHF 94.90

Nicht lagernd

Puch · Sachs · Zündapp Belmondo · Cilo
price tag icon 26955

Revisionsset Nabe Rücktritt Puch / Sachs

CHF 323.90

Nicht lagernd

Universal · Puch · Sachs · Cilo
price tag icon 26932

Eierlampe Ø 103 mm schwarz (seitliche Bef.)

Material Gehäuse: Stahl · Ø aussen: 103 mm · Gewindegrösse: M6 · Befestigungsart: Schrauben · Oberfläche: lackiert · Breite: 105 mm · Tachoaufnahme: 48 mm · Leuchtmittelfassung: BA15d · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk · Farbe: schwarz · Tiefe: 140 mm

CHF 89.90

Nicht lagernd

Universal · Puch · Sachs · Cilo
price tag icon 26934

Eierlampe Ø 103 mm (seitliche Bef.) Chrom

Material Gehäuse: Stahl · Ø aussen: 103 mm · Gewindegrösse: M6 · Befestigungsart: Schrauben · Oberfläche: verchromt · Breite: 105 mm · Tachoaufnahme: 48 mm · Leuchtmittelfassung: BA15d · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk · Tiefe: 140 mm

CHF 94.90

Nicht lagernd

Universal · Puch · Sachs · Cilo
price tag icon 26933

Eierlampe Ø 103 mm silber (seitliche Bef.)

Material Gehäuse: Stahl · Ø aussen: 103 mm · Gewindegrösse: M6 · Befestigungsart: Schrauben · Oberfläche: lackiert · Breite: 105 mm · Tachoaufnahme: 48 mm · Leuchtmittelfassung: BA15d · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk · Farbe: silber · Tiefe: 140 mm

CHF 89.90

Nicht lagernd

Universal · Puch
price tag icon 28394

Dichtschnur Auspuff (per 50 cm)

Farbe: weiss · Material: Glasfaser · Anwendungsbereich: Standard · Verwendungsort: Auspuff

CHF 4.90

Nicht lagernd

Puch
price tag icon 25399

Radnabe Gussrad (günstige Version) | Puch Maxi, X30 NG-2AH

Material: Aluminium

CHF 78.90

Nicht lagernd

Puch
price tag icon 24501

Vorderrad Guss komplett Puch Maxi / Puch Supermaxi / Puch X30 NG-2AH

Material: Grauguss · Farbe: schwarz

CHF 259.90

Nicht lagernd

Puch
price tag icon 24502

Hinterrad Guss komplett Puch Maxi / Puch Supermaxi / Puch X30 NG-2AH

Felgenbetttiefe: 6 mm · Gesamtbreite aussen: 48.4 mm · Maulweite [Zoll]: 1.4 " · Oberfläche: lackiert · Maulweite: 34.5 mm · Radgrösse [Zoll]: 17 " · Material: Aluminiumguss · Nenndurchmesser: 432 mm · Farbe: schwarz

CHF 399.90

Nicht lagernd

Puch · Sachs · Pony / Cilo (Beta 521 & 512) · Piaggio
price tag icon 25738

U-Scheibe Ø 12 mm Radachse Gabel EBR hydraulisch

Gewindegrösse: M12 · Ø innen: 12.15 mm · Ø aussen: 22.5 mm · Dicke: 2.5 mm · Material: Stahl · Oberfläche: verzinkt

CHF 3.90
Puch · Sachs
price tag icon 19815

Radachse M11 Vorderrad Speichen komplett

Gesamtlänge: 150 mm · Gewindeart: MF11x1

CHF 34.70
Universal · Puch · Sachs · Pony / Cilo (Beta 521 & 512)
price tag icon 19602

Bremshebel Paar Vollguss (Magura Nachbau)

Farbe: silber · Material: Aluminium

CHF 27.90
Universal · Puch · Sachs · Pony / Cilo (Beta 521 & 512) · Zündapp Belmondo
price tag icon 19612

Bremshebel (Paar) Vollguss spitz (Magura Nachbau)

Farbe: silber · Material: Aluminium

CHF 34.90

Seite 1 von 248

Zweitakter als Grundlage für die Motorisierung der Massen

Nach dieser Phase der Marktbereinigung folgte eine Phase, die geprägt war von Aufstieg und Wachstum. Grossen Anteil am Erfolg dieser Zeit hatte ein Zweirad mit 2-Takt-Motor: das Modell Puch500. Dieses Motorrad entwickelte sich zu einem echten Verkaufsschlager, galt es doch als robust und sparsam, ausserdem überzeugte der Zweitakt-Doppelkolben-Motor und seine 14 PS auf steilen Strecken, von denen es in Österreich natürlich einige gibt. Auch das Modell Puch Styriette, das gerne als Ur-Mofa bezeichnet wird, obwohl das Einkolben-Zweitakt-Gefährt optisch mehr an ein Velo mit Hilfsmotor erinnert, entstand in dieser Zeit.

Leider unterbrach der schreckliche Zweite Weltkrieg diese erfolgreichen und erfreulichen Entwicklungen und Innovationen. Während den folgenden Kriegsjahren konzentrierte man sich bei dem österreichischen Hersteller überwiegend auf die Produktion von Waffen und Rüstungsgütern. Doch als der Krieg 1945 endlich ein Ende fand, konnte die Zweiradschmiede an die Erfolgsgeschichte anknüpfen und endlich wieder zweirädrige Motorfahrzeuge entwickeln und herstellen. Der Grund dafür, dass Puch in den Nachkriegsjahren durchstartete, ist sicher auch, dass die konstruktionstechnische Lücke zwischen der Styriette, also einem Velo mit Hilfsmotor, und Motorrädern, wie dem Puch500, geschlossen wurde. Die Fahrzeugkategorie Töffli sollte fortan diese Lücke füllen und tat dies in Gestalt des MS 50.

story-image-1-puch-1500 ×1000

Das erste echte Mofa aus dem Hause Puch: MS 50

Das erste waschechte Mofa, das in den Puchwerken hergestellt wurde, entwickelte sich gleich zu einem echten Dauerbrenner. Auch Stangelpuch genannt, kam das Modell MS 50 1954 auf den Markt und wurde bis zum Jahr 1982 fast unverändert gebaut. Der gebläsegekühlte Zweitakt-Einkolbenmotor des MS 50 verfügte über 49 cm³ Hubraum, leistete 1,5 PS und lief auf ebener Strecke etwa 40 km/h. Die Zuverlässigkeit und die enorme Steigfähigkeit dieses ersten Töfflis wusste auch die österreichische Post zu schätzen, sodass das Stangelpuch lange Zeit den Postboten der Alpenrepublik als Dienstfahrzeug diente. Der „Maurerbock“, wie das Hödi auch genannt wurde, hatte sicher grossen Anteil daran, dass die Töfflis des Herstellers bis heute Kultstatus geniessen.

story-image-2-puch-1500 ×1000

Austro-Mofas als Schweizer Kulturgut

Im Laufe der Jahre entwickelte man in Graz zahlreiche weitere Modelle, die alle bis zum heutigen Tage ihre Fans haben. Man denke nur an die Hödis VS 50, MV 50, X 50 oder das Pionier-Töffli. Doch zwei Modelle stechen ganz besonders heraus: das legendäre Puch-Maxi-Mofa und der X-30-Hobel. Beide Töfflis spielten eine Hauptrolle während des Schweizer-Töfflibooms in den 1960er-, 70er und 80er-Jahren.

story-image-3-puch-1500 ×1000
footer-image-1-puch-2259 × 1040

A Star is born – das Puch-Maxi-Töffli

Bei der Entwicklung des Modells Maxi beschritt man in Graz neue Wege, sowohl was die Technik angeht als auch was das Design betrifft. Niemand Geringeres als der für seine futuristische Formgebung bekannte Designer Louis Lucien Lepoix wurde mit dem Entwurf für das Töffli beauftragt. LLL, wie Louis Lucien Lepoix genannt wurde, lieferte zur Markteinführung des Hobels im Jahr 1969, was man von ihm erwartete. Ein Zweirad, das mit einer für die damaligen Verhältnisse futuristischen Formsprache neue Massstäbe setzte. Optisch fiel an den ersten Maxi-Modellen auf den ersten Blick der im Rahmen integrierte Tank auf, damals ein Novum. Doch natürlich – und das gilt bei Mofas ganz besonders – kommt es nicht allein auf das Aussehen an, die inneren Werte sind viel interessanter. Die ersten Modelle mit 1-Gang-Automatik verfügten über Puchs Allzweckwaffe im 2-Takt-Bereich: den E50-Motor, der mit 48,8 cm³ Hubraum eine Leistung von 0,8 kW bzw. 1,2 PS bot. Die 2-Gang-Versionen, also die Modelle Maxi N2 und Maxi S2, waren dagegen mit einem ZA50-Aggregat motorisiert. Besonders beliebt wurde der Hobel sicher auch, weil er besonders preisgünstig auf den Markt kam. Es dauerte daher nicht lange, bis Töfflibuebe und Töfflimeitli den Hobel als erschwingliche Basis für Umbau-, Tuning und Customizing-Projekte entdeckten. Als der österreichische Hersteller seine Zweiradsparte 1987 an Piaggio verkaufte, wurde das Maxi-Mofa von den Italienern noch bis zum Jahr 1995 gebaut. Dank des langen Zeitraums, in dem das Modell hergestellt wurde, ist die Beschaffung von Ersatzteilen und NOS-Parts selbst heute noch vergleichsweise einfach möglich.

story-image-4-puch-1500 ×1000

Das X30 Töffli – die schöne und teure Schwester des Maxi-Hödis

Wesentlich teurer war hingegen das Modell Puch-X-30, das ebenfalls ab dem Jahr 1969 hergestellt wurde. Der höhere Preis führte auch dazu, dass dieses Töffli insgesamt in deutlich geringeren Stückzahlen verkauft wurde. Deswegen ist die Versorgung mit Ersatz- und originalen NOS-Teilen heute auch nicht so einfach sicherzustellen. Der österreichische Hersteller konzipierte den X-30-Hödi als eine besonders hochwertige Variante. Und das X-30-Töffli ist tatsächlich besonders robust. Schnell lernten das auch Töfflibuebe und Töfflimeitli zu schätzen und nutzten den Hobel besonders gerne für harte Ritte durchs Gelände oder als Basis für entsprechende Umbau-Projekte. Motorisiert war der Hobel im Originalzustand mit einem fahrtwindgekühlten Z50-Motor oder einem gebläsegekühlten ZA50-Aggregat. In beiden Versionen lag die Motorleistung bei 1,2 PS. Die X-30-Version für den Schweizer Markt beschleunigte mit dieser Motorisierung auf gesetzeskonforme 30 km/h. Optisch ist der Hobel ein wahrer Augenschmaus, doch leider ist er nur noch sehr selten auf Schweizer Strassen zu bewundern.

story-image-5-puch-1500 ×1000

Beliebte PUCH Themen

Puch Markenshop

Hier findest du alles, was dein Puch-Herz höher schlagen lässt. Egal ob technische Teile oder einfach eine lässige Cap. Puch Fans sind hier genau richtig!

Puch Ritzel & Zahnkranz

Hier findest du Antriebsritzel und Zahnkränze, aber auch Antriebsketten und das passende Kettenschloss der Qualitätsmarken Wippermann, KMC, GPO und Esjot zu deinem Puch 2-Gang-Handgeschalteten Z50 Motor mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung, wie auch für den 1- oder 2-Gang-Automatik E50, E50A oder ZA50 Motor. Diese Ein- und Zweigang-Motoren mit manueller oder automatischer Schaltung wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH, Mofas und Mopeds verbaut. Um die Ketten mit der standardmässig verbauten Teilung von 415, 415H oder 420 zu kürzen, haben wir auch die passenden Kettentrenner im Angebot.

Puch Maxi S, N Raritäten

Hier findest du die absoluten Raritäten und Klassiker der Rahmen, Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch Maxi N & S Mofa / Moped mit 1-Gang-Automatik E50A Motor oder beim eher seltenen Maxi S2 mit 2-Gang-Handgeschaltetem Z50 Motor mit Fahrtwindkühlung. Rare NOS Teile aus altem Lagerbestand oder auch gute Nachbauteile sind mittlerweile eine echte Seltenheit, hier wirst du fündig!

Puch Kickstarter

Hier findest du sämtliche Kickstarterteile, wie auch Kupplungen zu Kicker-Motoren und weitere Getriebe Ersatzteile, zu deinem Puch Motor mit Kickstartmechanismus. Diese Motoren mit wurden in Puch Maxi N, S / Puch X30 / KTM Hobby und weiteren Mofas / Mopeds verbaut.

Puch E50 Kickstarter

Hier findest du Kickstarter, Kupplungen zu Kicker-Motoren und weitere Getriebe Ersatzteile, zu deinem Puch 1-Gang-Automatik E50 Motor mit Fahrtwindkühlung und Kickstartmechanismus. Diese Eingang-Motoren mit automatischer Kupplung wurde in Puch Maxi N, S / KTM Hobby und weiteren Mofas / Mopeds verbaut.

Puch X30 Sport NS & NL Raritäten

Hier findest du die absoluten Raritäten und Klassiker der Rahmen, Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch X30 Sport NS & NL mit 2-Gang-Handgeschaltetem Z50 Motor mit Fahrtwindkühlung. Rare NOS Teile aus altem Lagerbestand oder auch Nachbauteile wie z.B. der legendäre Lochtank sind mittlerweile eine echte Seltenheit, hier wirst du fündig!

Puch Motor & Getriebe

Hier findest du Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch 2-Gang-Handgeschalteten Z50 Motor mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung, wie auch für den 1- oder 2-Gang-Automatik E50, E50A oder ZA50 Motor. Diese Ein- und Zweigang-Motoren mit manueller oder automatischer Schaltung wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH, Mofas und Mopeds verbaut.

Puch X30 Velux Raritäten

Hier findest du die absoluten Raritäten und Klassiker der Rahmen, Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch X30 Velux mit 2-Gang-Handgeschaltetem Z50 Motor mit Gebläsekühlung. Rare NOS Teile aus altem Lagerbestand sind mittlerweile eine echte Seltenheit, hier wirst du fündig!

Puch X30 2-Gang Handgeschaltet Z50

Hier findest du Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch 2-Gang-Handgeschalteten Z50 Motor mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung. Diese Zweigang-Motoren mit manueller Schaltung wurden in Puch X30 Sport NS, NL / Puch X30 Velux / Puch Maxi S2 und weiteren Mofas / Mopeds verbaut.

Puch Aufkleber

Hier findest du komplette Klebersätze und Originalkleber für den Rahmen oder den Benzintank an deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds der Marke Puch.

Puch Schutzblech

Komplette Schutzblech-Sets, Schutzblechstreben, Schutzblechhalter und Kotschutzlappen zu deinem Puch Mofa & Moped findest du hier. Egal ob eckige oder runde Kotschutzbleche, hier wirst du mit den passenden Ersatzteilen versorgt. Diese Schutzbleche mit Verstärkungsbogen oder Schutzblechstängeli wurden in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Räder

Komplette Räder und Felgen zu deinem Puch Mofa & Moped findest du hier. Egal ob Druckgussrad oder Drahtspeichenrad, hier wirst du mit den passenden Ersatzteilen versorgt. Diese Kompletträder, mit Trommel oder Rücktrittbremse, wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Scheibenbremse

Komplette Scheibenbremsanlagen oder auch nur Einzelteile wie Bremsscheiben, Bremssattel, den passenden Umbausatz oder Stahlflexleitungen zu EBR Puch Gabeln findest du hier. Für den Mofacross-Bereich haben wir sogar eine komplette Crossgabel inkl. Scheibenbremssystem. Diese können je nach Set auch ohne Anpassungen an deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH Mofa oder Moped verbaut werden.

Puch Tachometer & Cockpit

Hier findest du sämtliche Tachometer mit 48 mm oder 60 mm Durchmesser der Marken MMB, VDO, Veglia oder 66Heroes. Auch das Frontcockpit um den Geschwindigkeitsmesser aufzunehmen findest du hier. Diese Teile sind je nach Ausführung passend zur universellen Verwendung oder zur Montage an deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds der Marke Puch.

Puch Zylinder

Hier findest du Zylinder und deren Ersatz- und Einzelteile zu deinem Puch E50, E50A, Z50, ZA50 & Velux Motor, mit 1- & 2-Gang-Automatik oder Handschaltung, mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung. Diese Ein- oder Zweigangmotoren mit manueller oder automatischer Schaltung wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH, Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Dekompressor

Hier findest du Dekompressoren zu Zylinder und Deko Ersatz- und Einzelteile wie auch das einzelne Dekoventil zu deinem Puch E50, E50A, Z50, ZA50 & Velux Motor, mit 1- & 2-Gang-Automatik oder Handschaltung, mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung. Diese Ein- oder Zweigangmotoren mit manueller oder automatischer Schaltung wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH, Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Bremsen

Bremsbacken, Bremsbeläge, wie auch Bremsnocken und Bremsankerplatten in allen möglichen Varianten. Allesamt gibt es hier zum online bestellen. Egal ob Druckgussrad oder Drahtspeichenrad, hier wirst du mit den passenden Ersatzteilen zur Trommelbremse fündig. Diese Backenbremsen sind passend an deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH Mofa oder Moped.

Puch Rücktritt

Hier findest du Ersatzteile zu deinem Rücktrittmechanismus für Puch Räder mit Drahtspeichen oder Gussspeichen. Einzelteile wie Bremsbacken mit Ø 90 mm, Bremsnocken oder Kupplungsbüchsen und auch Radlager-Kugelkränze. Allesamt zu Rücktritträdern welche in Puch Maxi S2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL und vielen weiteren Mofas und Mopeds verbaut wurden.

Puch Räder & Nabenteile

Hier findest du Ersatzteile für Puch Räder, wie auch Einzelteile passend zu Naben von Druckgussrädern oder auch Drahtspeichenrädern. Diese Gussnaben oder Blechnaben welche mit Rücktrittbremse oder normaler Trommelbremse ausgerüstet waren, wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Scheinwerfer

Hier findest du Scheinwerfer, Eierlampen und eckige Scheinwerfer in Nachbauqualität und von den Herstellern CEV (Typo 105), Hella & Guja. Diese Frontlampen sind passend zu deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds der Marke Puch.

Puch Auspuff

Hier findest du Original- und Tuningauspuffanlagen sowie dessen Zubehör wie die passende Schikane, den richtigen Dichtring für den Schalldämpfer, Auslassdichtungen und Flanschmuttern für den Auspuffkrümmer. Allesamt passend zu deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH Mofa oder Moped.

Puch Tuningzündungen

Hier findest du Tuningzündungen, Elektronische Zündungen, Zündmodule und deren Ersatz- und Einzelteile zu deinem Puch E50, E50A, Z50, ZA50 & Velux Motor, mit 1- & 2-Gang-Automatik oder Handschaltung, mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung. Diese Ein- oder Zweigangmotoren mit manueller oder automatischer Schaltung wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH, Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Originalauspuff

Hier findest du originale Auspuffanlagen und dessen Zubehör wie die passende Schikane, den richtigen Dichtring für den Schalldämpfer, Auslassdichtungen und Flanschmuttern für den Auspuffkrümmer. Aber auch Katalysator Auspuffe und originale NOS Endschalldämpfer mit angenehm leisen Ton, zu deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH Mofa oder Moped findest du bei uns.

Puch Beleuchtung

Glühbirnen, LED Lampen, Rücklichteinsätze mit Dioden, Spannungsregler, Scheinwerfer und Eierlampen, diese Teile und viele mehr findest du hier. Wir führen Glühbirnen mit den Fassungen E10, BA9s, BA15s, BA15d, BAY15d, BA20d und P26s. Allesamt, je nach verbautem Scheinwerfer oder Rücklampengehäuse passend zu deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds der Marke Puch.

Puch Originalkolben

Hier findest du Originale Kolben, welche vom Qualitätshersteller Meteor neu hergestellt sind oder aber auch noch einige wenige NOS Kolben welche aus altem originalem Puch Lagerbestand stammen. Deren Ersatz- und Einzelteile wie z.B. Kolbenringe oder Kolbenbolzensicherungen haben wir hier auch für dich zusammengesucht. Diese Teile passen zu Puch E50, E50A, Z50, ZA50 & Velux Motoren, mit 1- & 2-Gang-Automatik oder Handschaltung, mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung. Diese Ein- oder Zweigangmotoren mit manueller oder automatischer Schaltung wurden unter anderem in Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH, Mofas und Mopeds verbaut.

Puch Lichtschalter und Kabel

Lichtschalter, Kabelbäume und Steckverbinder, all diese Teile findest du hier. Auch das Verbindungsmaterial zu den Elektrokabeln wie Lüsterklemmen, Kabelbinder oder Kabelschuhe sind in diversen Ausführungen am Start. Für deinen Oldie haben wir auch die klassischen Merit oder CEV Abblend- & Fernlichtschalter, wahlweise auch mit Hupenknopf. Allesamt passend zur universellen Verwendung oder zur Montage an deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds der Marke Puch.

Puch Tretwerk & Pedalen

Benötigst du ein neues Tretwerk oder ist deine Tretachse krumm? Auch wenn das Tretlager oder eine Tretlagerbüchse ausgeschlagen und die Tretkette rostig und nicht mehr Farbig ist, können wir dir ein breites Ersatzteilesortiment bieten. Hier findest du komplette Tretgarnituren oder auch einzelne Pedalarme und Tretpedalen zu deinem Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Mofas und Mopeds der Marke Puch.

Puch Originalgabelteile

Hier findest du Puch Originalgabeln und Ersatzteile zu den standardmässig verbauten Starr- oder Federgabeln. Auch findest du Ersatzteile zu EBR Nachbaugabeln, welche den standard Gabeln nachempfunden worden sind. Diese Teleskop oder Schwingarmgabeln wurden an Mofas & Mopeds wie Puch Maxi N, S / Puch Supermaxi LG1, LG2 / Puch X30 Velux / Puch X30 NS, NL / Puch X30 NG-2AH und vielen weiteren Typen verbaut.

Puch 2 Gang Automatik ZA50

Hier findest du Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch 2-Gang-Automatik ZA50 Motor mit Gebläsekühlung oder Fahrtwindkühlung. Diese Zweigang-Motoren wurden in Puch Maxi S / Puch X30 NG-2A, X30 NG-2AH, sowie in Puch Supermaxi LG2 (Katalysator) Mofas / Mopeds verbaut.

Puch Maxi 1 Gang E50 Kupplung

Hier findest du Kupplungs-Ersatzteile zur Fliehkraftkupplung an deinem Puch 1-Gang-Automatik E50 und E50A Motor mit Fahrtwindkühlung. Diese Eingang-Motoren wurden in Puch Maxi S, N / KTM Hobby sowie in Puch Supermaxi LG1 (Katalysator) Mofas / Mopeds verbaut.

Puch X30 2 Gang Z50 Kupplung

Hier findest du Kupplungs-Ersatzteile wie Reibscheiben, Kupplungslamellen und Zugbolzen zur Lamellenkupplung an deinem Puch 2-Gang-Handschalter Z50 Motor mit Gebläse oder Fahrtwindkühlung. Diese Zweigang-Motoren wurden in Puch Maxi S2 / KTM Hobby sowie in Puch X30 Velux oder Puch X30 NS, NL Mofas / Mopeds verbaut.

Puch Maxi 1 Gang E50

Hier findest du Motoren und Getriebe Ersatzteile zu deinem Puch 1-Gang-Automatik E50 und E50A Motor mit Fahrtwindkühlung. Diese Eingang-Motoren wurden in Puch Maxi S, N / KTM Hobby sowie in Puch Supermaxi LG1 (Katalysator) Mofas / Mopeds verbaut.

#MOFAKULT #KULTAMLEBEN

Nirgends ist die Freiheit grösser und das Glücksgefühl stärker als bei 30 km/h mit warmem Fahrtwind im Gesicht.

  • youtube.svg
  • facebook.svg
  • insta.svg