Antrieb & Übersetzung

logo_puch-mk

Alles für den Antrieb deines Puch-Mofas: Tretkurbeln, Zahnkränzen, Antriebsketten & mehr

Eigentlich ist es ganz einfach: Im Motor wird Benzin-Luftgemisch gezündet, die resultierende Energie wird in eine Drehbewegung gewandelt und treibt ein Rad an. Und schon rollt dein Puch-Töffli. Schaut man sich die Sache genauer an, dann wird es schon komplizierter. Im Grunde geht es darum, die Kraft des Motors durch die Antriebskette so auf das Rad zu bringen, dass der Motor nicht zwangsläufig dauerhaft mit grösster Drehzahl läuft, also nicht übermässig belastet wird. Heisst im Klartext, mit einem optimalen Antrieb erreichst du die höchstmögliche Geschwindigkeit mit möglichst geringer Drehzahl. Entscheidenden Einfluss darauf hat die Übersetzung deines Hödis. Um diese und den Antrieb nach deinen Wünschen abzustimmen, findest du Zahnkränze, Ritzel, Radspanner, Kettenkits und praktische Schraubensets zur Befestigung in unserem Sortiment. Du entdeckst Top-Produkte von Esjot, KMC, Regina, CYC, Wippermann, Charvin, swiing und anderen renommierten Herstellern. Zudem warten coole Custom-Parts von 66Heroes auf dich. Verlässliche Qualität für wenig Sackgeld ist bei den Produkten, die du unter unserem Label GPO (Good Parts Only) findest, garantiert. Du siehst, hier findet jedes Töfflimeitli und jeder Töfflibuebe, was sie oder er sucht.

Originalteile für Tretwerk und Antrieb deines Hödis

Ein wichtiger Bestandteil des Antriebs an deinem Töffli ist das Tretwerk. Um dein Mofa zu starten, heisst es ganz klassisch in die Pedale zu steigen, die Tretkurbeln bringt dann den Motor in Gang. Alles, was du benötigst, damit das Tretwerk an deinem Puch-Töffli funktioniert und ausserdem noch gut aussieht, halten wir für dich in unserem Angebot bereit – ob Originalteil oder Nachbauteil in absoluter Top-Qualität. Den Nachbauteilen von unserer Eigenmarke swiing ist kein Unterschied zum Original anzusehen. Wohl aber die hohe Qualität, für die swiing steht. Das gilt auch bei den Teilen für den Antrieb, egal, ob es sich um Ritzel, Zahnkränze oder Tretkurbeln handelt.

Übersetzung anpassen – Powerup für dein Hödi

Standardmässig ist dein Puch-Mofa mit einer üblichen Ritzel-Grösse ausgestattet. Ein Ritzel nennt man das kleinere Kettenrad, über das die Antriebskette läuft. Wenn du die Grösse deines Ritzels oder Kettenrads änderst, kannst du mit wenig Aufwand die Leistung deines Puch-Mofas erhöhen und den Antrieb verbessern. Da der Maxi-Hobel, vor allem aber der Sport X30, für Tuning geradezu prädestiniert ist, ändern viele Töfflibuebe und Töfflimeitli die Übersetzung an ihrem Puch-Mofa. Denn es ist ganz einfach. Je grösser ihr das Ritzel im Verhältnis zum Kettenblatt wählt, umso höher die maximale Geschwindigkeit. Allerdings erzielt man diese Geschwindigkeit zulasten der Beschleunigung. Je kleiner das Ritzel, desto grösser der Beschleunigungswert.

Original Teile für den Antrieb deines Puch-Töfflis bei mofakult.ch bestellen

Zahnkränze, Pedale, Tretketten oder Ritzel – auf mofakult.ch findest du alles für den Antrieb deines Puch-Töfflis. Entdecke eine grosse Auswahl an Originalteilen und Produkten von namhaften Herstellern in Top-Qualität. Teile für den Antrieb sind aber nicht immer nur funktional. Wenn du deinem Töffli einen ganz besonderen optischen Akzent verleihen willst, dann solltest du dir die Ketten in Gold, Orange, Schwarz und andere Farben anschauen. Entdecke neben allen Teilen für den Antrieb auch coole Puch-Accessoires, jede Menge Original-Ersatzteile und faszinierende Custom-Parts auf mofakult.ch. Wenn du auf der Suche nach einem bestimmten Ersatzteil bist, helfen wir dir gerne weiter. Schreib uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an. Gerne beraten wir dich.