Mofahelme kaufen

Zeige 1-50 von 87

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Zeige 1-50 von 87

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Der passende Mofahelm für dich

Mofahelme müssen sein! Das weiss jeder Fahrer. Immerhin kann es mal zu einem Unfall kommen und dann schützen Helme deinen „mofaverrückten“ Kopf. Das heisst aber nicht, dass der Helm ein notwendiges Übel ist. Echte Töffli-Liebhaber verstehen es, die Kopfbedeckung zu etwas zu machen, dass genauso cool aussieht wie das Töffli selbst. Bei uns findest du den richtigen Helm, der passt wie der sprichwörtliche Deckel zum Topf. Apropos Topf: Der beliebte Topfhelm ist bei uns ebenso verfügbar wie eine coole Fliegerbrille oder ein Jethelm. Welcher Mofahelm passt zu dir?

Der Topfhelm – vom Schlachtross zum Töffli

Es ist nicht so, dass wir spezielle Helme bevorzugen würden. Dennoch haben manche Helme spannende Geschichten. So reicht der Topfhelm bis ins 13. Jahrhundert zurück. Zu dieser Zeit wurde er in der Schlacht verwendet, da die alten Nasalhelme nicht genügend Schutz vor Lanzenreitern boten. Damals war er auch als Kübelhelm und Fasshelm bekannt. Bei den Nibelungen taucht er als „Helmvaz“ auf. Falls du irgendwann mit deinem Töffli Drachen jagen solltest, könnte diese Kopfbedeckung die ideale Lösung sein. Ansonsten ist er einfach ein cooler Mofahelm, der zurecht viele Fans hat.

Der Integralhelm – Rennsport und Cruisen harmonisch vereint

Der Integralhelm kommt mit einer festen Kinnpartie und hat ein Visier, das sich schliessen lässt. Wenn man Kinder bittet, einen Mofahelm zu zeichnen, dürfte in den meisten Fällen ein Integralhelm auf dem Papier landen. Wenn es dir vorrangig um Sicherheit geht, ist dieser Mofahelm eine tolle Lösung.

Der Jethelm – let the good times roll!

Jethelme, die man auch als Halbschalenhelme kennt, sind ein fester Bestandteil des Retro-Looks. Man findet sie bei Mofa-Liebhabern, die die passende Kopfbedeckung zu ihrem klassischen Töffli suchen. Anders gesagt: Wenn du eine tolle Zündapp, Piaggio oder eine andere Legende fährst, passt dieser Töfflihelm wie die Faust aufs Auge. Jethelme kommen ohne feste Kinnpartie, wodurch sie nicht den maximalen Schutz moderner Mofahelme bieten. Dem Kult tut es keinen Abbruch, im Gegenteil!

Finde deinen Mofahelm bei mofakult.ch

Bei mofakult.ch findest du all diese Helme, Werkzeuge, Ersatzteile für dein Töffli und vieles mehr mit ein paar Mausklicks. Wir achten stets darauf, nur Artikel anzubieten, von denen wir selbst überzeugt sind. Dies bezieht sich auf die Optik, den Preis und natürlich an erster Stelle die Qualität. Alles, was unseren strengen Augen nicht standhält, wird gar nicht erst angeboten. Zudem bieten wir dir eine Menge cooler Artikel rund um den Mofahelm an - zum Beispiel Fliegerbrillen! Helme, Ersatzteile und coole Accessoires für dich und dein Töffli. Willkommen bei mofakult.ch. Finde jetzt deinen Mofahelm!

Bitte warten …